©2019 by Wienerwald Buam

Er war schon als Kind in verschiedenen Musikgruppen tätig. Durch seine Erfahrung war von Anfang an klar, dass er den Ton als Lead-Sänger und Entertainer angibt. Er ist ein Meister der Stimmimitation, sei es Georg Danzer, Elvis Presley, oder Bon Jovi. Wenn Thomas am Mikrofon singt, sind sie alle live dabei.

Seineszeichen Vollblutmusiker, studierte Michael an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien Konzertfach, Instrumental und Gesangspädagogik. Sein Hauptinstrument Posaune beherrscht er in allen Größen und Gattungen. Darüber hinaus auch Tenorhorn, Tuba, E-Bass, Klavier und steirische Harmonika. Als Chef des Fundaments behält er auch immer den Überblick über die Finanzen und Technik.

Unsere Musiker

Aus einer musikalischen Familie kann sich nur Qualität abzeichnen. Schon früh begannen die Brüder Florian und Michael mit ihrem Cousin Thomas im Trio das Publikum musikalisch zu begeistern. Die ersten "Gehversuche" auf Familienfeiern begannen 2010, danach ging es steil bergauf. Durch intensive Probenarbeit und Equipmentankauf haben sie sich ein unglaublich breitgefächertes Repertoire angeeignet. Mit der Zeit wurden auch weitere Musiker auf die WIENERWALD BUAM aufmerksam. Heute können sie bei allen Anlässen zu allen Größen spielen. Mit ihrem modernen, aber trotzdem traditionellen Auftreten, können sie alles professionell abdecken.

Er ist das musikalische Genie der WIENERWALD BUAM. Nach seinem ersten Trompetenunterricht 2000 in der Musikschule, fiel es ihm überhaupt nicht schwer, Melodien auswendig nachzuspielen. Er besuchte das Musikgymnasium und das Konservatorium in Wien, studierte an der Pädagogischen Hochschule in Baden Volksschullehramt. Im Jahr 2009 fand er im Keller seines Onkels ein altes Akkordeon, das er sich autodidaktisch bis zur Perfektion beibrachte. Später folgten noch die Gitarre, Saxophon, Keyboard und die Steirische Harmonika. Zuletzt haut er auch noch im hauseigenen Tonstudio in die Tasten.

Als "internationalen" Einfluss konnten wir 2019 den Tiroler Jodelmeister Martin für die WIENERWALD BUAM gewinnen. Für flotte Oberkrainer sorgt er mit Klarinette und Gitarre für den richtigen Biss und durch sein Sprachentalent begeistert er auch unsere Freunde aus den Niederlanden, Italien und Dänemark. Ein echter Showmaster.

Musik Band für jeden Anlass

Hochzeitsmusik Band

Feuerwehrfest Band